Das unartige Satiremagazin!
Tschechischer Chirurg sticht Adobe im Preiskampf um verjüngende Profilbilder aus.
Ostrava – Es ist kein Geheimnis: Viele Zeitgenossen sehen im Internet einfach immer etwas jünger aus als in der Realität! Und die Firma Adobe verdient sich mit ihrem Produkt „Photoshop“ seit Jahrzehnten eine goldene Nase an den geschönten Nasen. Nur das reale Treffen mit den lieben Freunden wird dann oft zum Photoschock.
Ganz neue Möglichkeiten für Facebook-Fans eröffnet der tschechische Chirurg Marek Dítětvář aus Ostrava. „Warum jedes Foto einzeln per Photoshop nachbearbeiten, wenn die plastische Chirurgie das dauerhaft erledigen kann? Ich orientiere mich bei meinen Angeboten deshalb am Dreijahrespreis für das Abo der Photoshop Creative-Cloud und biete ein komplettes Facelifting für exakt 2000,- Euro an. Und drei Jahre sind auch ungefähr die Zeit, in der meine Nähte halten sollten.“
Marek Dítětvář liegt mit diesem Angebot knapp 142,- Euro günstiger als die vergleichbare Software von Adobe. „Ich verstehe meinen Service als Flatrate“, so Dítětvář weiter. „Während man Photoshop nur noch als Abo erwerben kann, das bei jedem neuen Foto verlängert werden muss, hält der chirurgische Verjüngungseffekt für eine schier unbegrenzte Anzahl an neuen Bildern an. Und wirkt sogar über das soziale Netzwerk hinaus. Also für jene Menschen, die es noch nötig haben, sich real miteinander zu treffen.“