Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Dienstag, 2. Januar 2024

2023 war das dümmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen!

Ach was? 2023 war das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen? Schon wieder? Aber natürlich: Wir hatten auch den wärmsten Schnee, der jemals im November gefallen ist und den trockensten Regen im Sommer.

Das wärmste Jahr aller Zeiten. Der Deutsche Wetterdienst hat es bewiesen. Was hilft das, wenn uns dabei dauernd kalt ist? Wenn die veröffentlichte Realität und unsere eigene Wahrnehmung so weit auseinanderliegen, dann stimmt mit unserem Bild von der Wirklichkeit irgendwas nicht.

2023 hat aber noch einen Rekord gebrochen: Wir hatten auch das dümmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen. Das hat der Deutsche Idiotendienst ermittelt. Unsere Bundesregierung, der neue Pisa-Test und selbst die neuesten Superheldenfilme im Kino: Dümmer geht es kaum!


Die totale Verblödung: Jetzt auch als Musikvideo!

Ich bin verblödet

„Wir haben die Dummheit der letzten 300.000 Jahre ausgewertet“, sagt uns Stu Pete, der erste Vorsitzende des Deutschen Idiotendienstes. „Sogar unter der Administration des Homo erectus gab es nicht so viel Dummheit wie 2023.“

Eine Rekordmarke, die 2024 aber noch einmal überboten werden könnte. „Die FDP hat sich dazu entschieden, die Ampel noch nicht platzen zu lassen“, so Stu Pete weiter. „Die Chancen stehen also recht gut, dass das neue Jahr noch viel dümmer wird als das letzte!“

Foto (oben): erstellt mit Leonardo AI
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Cyberangriff: 750 Millionen Wunschzettel gehackt!cyberangriff
Nach PISA-Flop: Grüne freuen sich auf neue Wähler!pisaflop
Schuldig: Mann, der Flaschendeckel in die Nordsee wirft!flaschendeckel
Wärmster Wintereinbruch seit 150 Jahren!frost
Neues Sondervermögen: Habeck verkündet Verblödungs-Notstand!notstandFoto:Habeck (bearbeitet): Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland, CC BY-SA 2.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0], via Wikimedia Commons. Clowns: erstellt mit Leonardo-AI.

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz